Umwelt und Verantwortung


Unsere Welt gibt uns vieles um zu leben – also tun wir unser Möglichstes, auch sie leben zu lassen.

 

FSC®– Zertifiziert

Seit 2012 ist unser Unternehmen FSC zertifiziert (FSC® C106855) und trägt damit zu einer verantwortungsvollen Waldwirtschaft bei.

 

Ressourcenschonendes Arbeiten

Bei jedem Auftrag versuchen wir möglichst effizient und Materialsparend mit den uns zur Verfügung stehenden Rohstoffen umzugehen. Wiederverwertbare Materialien, die für die Produktion notwendig sind, in das Endprodukt aber nicht einfließen, werden von uns gesammelt und von Fachbetrieben wieder aufbereitet. So wird unter anderem sämtlicher Abfall an Karton und Wellpappe wieder dem Rohstoffkreislauf zugeführt.

 

Migrationsarme Farben und Lacke

Nicht nur die Umwelt auch den Menschen gilt es zu beschützen. Daher arbeiten wir ausschließlich mit Materialien zertifizierter Lieferanten, die garantieren, dass das Leben des Menschen bei fachgerechter Nutzung der Produkte nicht gefährdet ist. Migrationsarme Farben und Lacke sowie die chemiefreie Druckplattenbelichtung gehören dabei in unserer Produktion zur Grundausstattung.

 

Soziale Verantwortung

Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Ihnen zu helfen ist uns ein wichtiges Anliegen. Durch finanzielle und materielle Unterstützung von sozialen Organisationen – wie dem Kinderhospiz Tambach-Dietharz, sowie Kindergärten und Schulen aus unserem Territorium – hoffen wir das Leben der Kinder ein Stück weit zu bereichern.